Freitag, 3. Februar 2017

Märkte in Thailand * Part 5: Chiang Mai - Nachtmarkt

(c) auf Text und Video by WILETFILM

Märkte gibt es Thailand wie Sand am Meer: 
* Große und Kleine.
* Allgemeine auf denen einfach alles zum Kauf angeboten wird und ganz spezielle auf denen zum Beispiel nur Lebensmittel oder Dinge des täglichen Gebrauchs angeboten werden.
* Märkte die sich auf abgegrenzten Arealen befinden, und solche die sporadisch am Straßenrand zu finden sind.
* Märkte die täglich stattfinden und Märkte, die nur ein oder zweimal wöchentlich öffnen.
* Tages- und Nachtmärkte
* Märkte die vorwiegend von Einheimischen besucht werden und solche, die auf Touristen zugeschnitten sind ...


Zwei Dinge aber haben alle Märkte in Thailand gemein:
* Auf allen Märkten findet man etwas zu essen und zu trinken.
* Alle Märkte unterscheiden sich von Region zu Region und haben somit ein ganz besonderes Flair.



Begeben wir uns heute noch einmal in den Norden Thailands und besuchen dort einen Nachtmarkt in Chiang Mai. - Wie unschwer zu erkennen, ist dieser hauptsächlich auf den Besuch von Touristen ausgerichtet und hat nur wenig mit den zumeist romantisch anmutenden einheimischen Bauernmärkten gemein.


Im Anschluss an den Markbesuch lade ich Euch noch zu einer TukTuk-Fahrt durchs nächtliche Chiang Mai ein.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen