Samstag, 13. Mai 2017

Lopburi * Thailands "Stadt der Affen" * 3 of 5

(c) by WILETFILM


Lopburi (Thailändisch: ลพบุรี ), Thailands "Stadt der Affen", liegt etwa 150 KM nördlich von Bangkok und ist sowohl die Hauptstadt des Landkreises, als auch der Provinz Lop Buri.
 
Im letzten Beitrag habe ich Euch schon ein wenig vom Phra Prang Sam Yod gezeigt. Folgt mir heute ins Innere der Tempelanlage, aus der "Buddha sei Dank" die Affen ferngehalten werden.

Noch einmal der Hinweis für alle Lopburi-Besucher: Lassen Sie Wertgegenstände während eines Stadtbummels entweder im (bewachten) Fahrzeug oder im Hotelsafe. Dies gilt insbesondere für Brillen, Kopfbedeckungen und Kameras, denn all diese Gegenstände sind beliebte Beutestücke für die niedlichen, aber frechen Primaten!
 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen