Koh Chang

Alle Angaben wurden sorgsam recherchiert. * Eine Gewähr auf Richtigkeit und Aktualität wird jedoch nicht übernommen)
* (c) auf Texte, Fotos und Filme by WILETFILM.

Lage:
Koh Chang, Thailands zweitgrösste Insel, liegt Luftlinie ca. 300 Kilometer von Bangkok - und nur wenige Kilometer vom Festland - entfernt. Bis vor einigen Jahren noch ein beliebtes Ziel unter Backpackern hat sich die Insel mittlerweile zu einem beliebten Touristenziel für Jung und Alt entwickelt. 
 
Klima:
Normalerweise ist zwischen November und Mai gutes Wetter zu erwarten. Im Zeitraum Juni bis Oktober ist die See oft sehr aufgewühlt, die Wellen sind sehr hoch und der Strand wird dann sehr schmal.


Anreise & Infrastruktur:
Bangkok Airways bedient die Strecke Bangkok - Trat - Bangkok täglich mit einer knappen Stunde Flugzeit. Mit dem Auto und der Fähre braucht man ab Bangkok insgesamt ca. 5 Stunden bis auf die Insel. Es gibt verschiedene Fährbetriebe, die alle halbe Stunde die Insel anfahren. Die Fahrt mit der Fähre dauert 30 – 40 Minuten.





 

Es führt eine gut ausgebaute Ringstraße um die Insel herum. Das Inselinnere ist ein großer Nationalpark mit viel dichtem Dschungel und schönen Wasserfällen. Das Leben spielt sich größtenteils auf einem schmalen Küstenstreifen an der Westküste ab. Hier befinden sich auch fast alle Hotels. 





Gesamteindruck:
Koh Chang hat sich von einer noch vor wenigen Jahren ruhigen Insel zu einer etablierten Touristen-Destination entwickelt. Vor allem an der Westküste gibt es mittlerweile viele Hotels und Bungalow-Anlagen, die sich aber noch großzügig über die weiten Strände verteilen. Das Inselinnere bietet schöne Natur; allerdings muss man bei jedem Betreten des Nationalparks Eintritt zahlen. 



Alle Koh Chang-WILETFILME findet Ihr hier.

 
Annähernd 50 weitere wunderschöne Koh-Chang-Fotos findet Ihr hier bei einem
Bitte die Pfeil-Funktion nutzen, um zum nächsten Foto zu gelangen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen