Doi Tung

(c) auf Text und Fotos by WILETFILM


Doi Tung

Als höchster Berg im Umkreis von Chiang Rai ist der Doi Tung ohnehin schon als Ausflugsziel zu empfehlen.

Als besonderes Highlight gilt jedoch der Mae Fa Luang Garden mit der königlichen Villa, in der die Mutter König Bhumibols wohnte, und in der sich heute eine Ausstellung über deren Leben befindet.

Den Botanikern und Feinschmeckern unter euch sei ferner der Besuch einer der sich im Umkreis befindlichen Kaffee-Plantagen empfohlen. Die Arabica- und Robusta-Bohnen, welche hier angebaut werden, und die unter dem Markennamen "Doi Tung" in den Handel gelangen, haben einen ausgezeichneten Geschmack und erfreuen sich landesweit großer Beliebtheit.

Die sehr schöne Parkanlage im Amphoe Mae Sai ist leicht vom Goldenen Dreieck oder als Tagesausflug ab Chiang Rai erreichbar. Leider hatten wir während unseres dortigen Besuchs nebliges Wetter, so dass wir nach etwa 1/2 Stunde den Rückzug antraten. ... Aber wir kommen wieder!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen