Nakhon Pathom

(c) auf Text und Fotos by WILETFILM


Nakhon Pathom



Nakhon Pathom [Thai: จังหวัดนครปฐม] liegt in der Zentralregion Thailands, ungefähr 50 KM westlich von Bangkok und ist von dort leicht per PKW oder Bus zu erreichen.


Gut 50% der Bevölkerung lebt hier von der Landwirtschaft. Insbesondere werden rund um Nakhon Pathom Klebereis, Kokosnüsse und Pomelo angebaut.


Man geht davon aus, dass Nakhon Pathom schon im 3. Jahrhundert vor Christus gegründet wurde, und dass der Buddhismus in Thailand hier seinen Ursprung hat.



Besonderes Wahrzeichen der Stadt ist der weltweit größte Chedi (Phra Pathom Chedi). - Wann genau mit dessen Bau begonnen wurde ist unklar; zur Regierungszeit von König Rama IV begann man jedoch mit Restaurierungen bzw. mit dem Wiederaufbau. Im Inneren des Chedi befindet sich eine Reliquie Buddhas.



Was touristische Attraktionen anbelangt, sind hier der Rosengarten (Folklore-Show) und die Samphran Elefanten- und Krokodil-Farm (mit Show-Programmen) zu erwähnen, welche sich nicht weit von der Stadt entfernt befinden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen