Si Racha

(c) auf Text und Fotos by WILETFILM


Si Racha (auch Sri Racha)


Auf etwa dem halben Weg zwischen Pattaya und Chonburi - am Highway nach Bangkok - findet man das kleine Städtchen Si Racha [ Thai: ศรีราชา ], dessen Hauptwirtschaftszweig der Überseehafen Laem Chabang ist. Dort hat "Thaioil" eine Raffinerie errichtet und beliefert einen Großteil des Landes mit seinen Erzeugnissen. Auch Kreuzfahrtschiffe (wie zum Beispiel "das Traumschiff") gehen hier vor Anker, und wenn jemand nach Thailand auswandert, dann ist dies der Hafen, an dem die Container mit dem Hab und Gut ankommen.


Weltbekannt wurde Si Racha durch seine scharfen Chili- und Fischsoßen (Nam Prik Si Racha oder auch Sriracha Soße genannt), welche heute allerdings nicht mehr ausschließlich hier produziert werden.

Zu den touristischen Attraktionen zählen
* der Sri Racha Tiger Zoo, sowie
* das Wat Koh Loy auf der gleichnamigen Insel
  (beide Attraktionen stellen wir Ihnen im Untermenü "Si Racha - Ausserdem" vor.)
* der Koh Loy Park




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen