Von Chiang Rai nach Chiang Mai * Part 10

(c) by WILETFILM

Im Teil 10 unserer Reise


von Chiang Rai nach Chiang Mai

besuchen wir heute ein


Bergdorf der Karen.

Verträumt, verstreut und von der restlichen Welt vergessen - so hat man zumindest den Eindruck - liegen die Bergdörfer der einzelnen ethnischen Gruppen an den Berghängen und in den Tälern im Norden Thailands.

Kaum ein Tourist, der sich hierher verirrt. So wird man dort zunächst skeptisch beäugt, dann aber bei entsprechendem Verhalten umso gastfreundlicher empfangen. 

Schnell spürt dann ein jeder, dass er hier herzlich willkommen ist, und dass sich zumindest die Älteren der Einheimischen, - trotz des für unsere Maßstäbe erbärmlichen Lebens - wohlfühlen, und keinesfalls mit unserem Lebensstil tauschen würden.
Auch die Kleinen und Kleinsten hatten wir schnell als neue Freunde gewonnen; ging es doch mit ihnen in den unscheinbar wirkenden dorfeigenen Laden, um sie mit Süßigkeiten zu versorgen...
So fiel uns dann nach einer guten halben Stunde der Abschied auch reichlich schwer; wohlwissend, dass wir wohl nie wieder hierher kommen würden...
Ein letzer Blick auf die das Dorf umgebende Landschaft, bevor es uns dann weiterzog zur Chiang Dao Tropfsteinhöhle. * Davon dann mehr im nächsten Beitrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen