Wat Phra That Doi Kham

(c) auf Text, Videos und Fotos by WILETFILM


Wat Phra That Doi Kham

Bis etwa 2014 ein Ort der meditativen Ruhe und quasi der Geheimtipp für Besucher aus aller Welt. Mittlerweile aber ist die Tempelanlage genau so überlaufen wie der Doi Suthep, und besonders störend wirken die vielen Verkaufsstände vor dem Wat. - Hier fehlen nur noch einige Fahrgeschäfte, und die Kirmes ist perfekt. - Hat man sich aber erst einmal den Weg durch den Wust der Händler gebahnt, und durchschreitet die Schwelle zum Wat Phra That Doi Kham, empfängt einen Jeden auch heute noch die buddhistische Ruhe. - Trotz des Rummels vor den Toren gebe ich dem Wat volle Punktzahl; sowohl wegen der kulturellen Bedeutung, als auch wegen des famosen Ausblicks über Chiang Mai.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen