Von Chiang Rai nach Chiang Mai * Part 07

(c) by WILETFILM

Der Teil 7 unserer Reise




von Chiang Rai nach Chiang Mai

bringt uns zu den


Teeplantagen auf dem Doi Maesalong und zum Wat Thaton.

Nach dem Frühstück im Huai Khum Resort und der Besichtigung des sich in unmittelbarer Nähe befindenden Lahu-Dorfes ging die Fahrt weiter gen Westen.


Unser nächstes Ziel (die Teeplantagen auf dem Doi Maesalong) überraschte uns in so mancher Hinsicht.


Da war zum einen die grandiose Landschaft die es zu bestaunen galt, zum anderen aber auch die Weitläufigkeit der Tee-Plantagen selbst. - Nicht zuletzt sei noch das wirklich unangenehm kühle Wetter erwähnt, denn schließlich hatten wir uns an Temperaturen um die 25 Grad gewöhnt.

 

Nach einem längeren Spaziergang durch einen Teil der Anpflanzungen, einer Besichtigung der Produktionsstätte mit sich daran anschließender Teeverkostung, führte uns die Reise weiter zum Wat Thaton.


Wat Thaton liegt auf mehreren Hügeln, und ein Besuch lohnt sich nicht nur wegen der guten Aussicht bis hinüber nach Myanmar, sondern auch wegen der außergewöhnlich prunkvollen Ausstattung des Haupttempels.


Der Mae Kok Fluss (Nam Mae Kok), welcher das Landschaftsbild prägt und an dessen Ufer wir die Nacht zuvor (im Huai Khum Resort) unser Quartier bezogen, kommt unweit der Stadt Thaton aus Myanmar. Er durchfließt die Stadt und das Thaton-Tal, um sich den Weg (vorbei am Ruammit-Elephant-Camp) weiter nach Chiang Rai zu bahnen.


Im nächsten Beitrag besichtigen wir eine Reismühle und fahren weiter zur nächsten Übernachtung auf den Doi Angkhan.

Zurück zu den Reiseberichten
 
Weiter zu Teil 08 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen